Die Firmengeschichte

der Rieger Metallveredlung GmbH & Co. KG

2015

Umfirmierung von „Franz Rieger Metallveredlung e. K.“ zu „Rieger Metallveredlung GmbH & Co. KG“ .

2013

Die Prüf- und Verpackungsanlage für Lenkgehäuse wird installiert. Diese markiert einen weiteren Meilenstein, da die dort eingesetzte Prüftechnik mittels Laser und Kameras einzigartig ist in diesem Bereich.

2008

Die Zertifizierung des Umweltmanagementsystem erfolgt gemäß DIN EN ISO 14001.

2003

Das 50-jährige Jubiläum wurde gefeiert.

1997

Ein Generationenwechsel findet statt. Franz X. Rieger übergibt die Geschäftsführung an seinen Sohn A. Franz Rieger. Im selben Jahr wird das Qualitätsmanagementsystem gemäß DIN EN ISO 9001 eingeführt und zertifiziert.

1990

Die Ozon-Abwasserbehandlungsanlage wird in Betrieb genommen. Diese Anlage stellt ein europäisches Pilotprojekt dar.

1988

Franz X. Rieger nimmt den „Dr. Rudolf-Ebert-Preis“ für innovative Forschungen auf dem Gebiet der Galvanik entgegen.

1978

Das 25-jährige Jubiläum wurde gefeiert.

1953

Franz X. Rieger gründete in Heidenheim an der Brenz, in einem umgebauten Hühnerstall die „Galvanische Anstalt“. Sieben Jahre später wurde der Neubau im Nachbarort Steinheim bezogen. Ende der 70iger Jahre war die Rieger Metallveredlung vom handwerklichen zu einem industriellen Betrieb gewachsen.

Rieger Metallveredlung Firmengebäude

Heutiges Firmengebäude

Rieger Metallveredlung Firmengebäude

Firmengebäude 1978

Rieger Metallveredlung Firmengebäude

Firmengebäude 1953